Eule findet den Beat – ein Entdeckerflug durch die Musikwelt

oder Hagnauer Kinder lernen wie wichtig es ist, seine Ohren zu schützen

Auf eine Reise durch die Musikwelt nahmen die Schüler der Grundschule Hagnau und Stetten am 05. Mai 2018 ihre Zuschauer mit. „Eule findet den Beat“ erzählt die Geschichte der kleinen Eule, die auf Ihrer Reise durch die Welt, unterschiedliche Tiere kennenlernt, die ihr die unterschiedlichsten Musikstile ans Herz legen. Angefangen vom Popsong, der sich sofort ins Ohr setzt, über Jazz im Keller, Rockmusik auf einem Open Air Festival bis hin zu Oper, Punk, Reggae, Blasmusik, HipHop, und Elektro. Eine sehr gelungene Aufführung und wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten.

Andreas Wolter hatte im Vorfeld den Kindern Kapselgehörschutz geschenkt. Er erklärte den Kindern die Wichtigkeit von Gehörschutz und den Aufbau des Ohres. Dass der Gehörschutz aber auch die Ohren vor lauter Musik schützt, haben die Kinder schnell verstanden und somit fanden die Kopfhörer auch Einsatz auf der Bühne bei der Schulaufführung. Denn wie jeder weiß, braucht man bei lauter Musik auch den richtigen Gehörschutz vom Fachmann. Die gespendeten Kopfhörer werden nun in den Klassen der Grundschule verteilt und kommen für die Stillarbeit zum Einsatz – wir wünschen den Grundschülern viel Freude damit.